Bayern-Star Davies überrascht mit Besuch bei Dachauer Amateurklub

DruckenTeilen
Dass Alphonso Davies in seiner Freizeit gerne Basketball schaut, ist nicht neu. Jetzt hat sich der Bayern-Star sogar bei einem Amateurklub ablichten lassen.
München – Wenn Alphonso Davies nicht gerade Fußball spielt, verbringt er seine Zeit gerne in Basketball-Hallen. In der SAP Arena, in der die Basketballer des FC Bayern München ihre Heimspiele austragen, ist der kanadische Linksverteidiger in aller Regelmäßigkeit unter den prominenten Gästen. Doch nicht nur Glanz und Glamour locken Davies in die Halle.
Alphonso Davies (2. v. r.) ließ sich bei einem Basketball-Amateurspiel mit anwesenden Zuschauern ablichten. © Privat
Jetzt hat der Topstar des FC Bayern München mit einem Besuch bei einem Amateurverein im Nordwesten von München für eine Überraschung gesorgt. Nach dem fulminanten 6:2-Sieg des deutschen Rekordmeisters gegen den SC Freiburg in der Bundesliga stattete Davies dem TSV 1865 Dachau einen Besuch ab – sehr zur Begeisterung der anwesenden Spieler und Zuschauer.
Bayern-Star Davies stattet Basketball-Amateurklub in Dachau einen Besuch ab
Der Kanadier verfolgte bei der Partie zwischen der zweiten Mannschaft der Dachau Spurs und dem TSV Milbertshofen 3 in der Bezirksklasse West offenbar den Auftritt eines Freundes bei den Gästen. Der prominente Hauch in der Halle trug auch sportliche Früchte: Beim 60:72 für Milbertshofen brachte der Bundesliga-Profi seinem Kollegen offenbar Glück. Nach der Partie ließ Davies sich geduldig auf Foto- und Autogrammwünsche einiger Zuschauer ein.
Der bodenständige Auftritt von Davies dürfte ihm bei vielen Fans zusätzlichen Kredit einbringen. Die Anhänger des FC Bayern warten derzeit sehnsüchtig auf das Pflichtspiel-Comeback des 25-Jährigen, der wegen eines Kreuzbandrisses schon seit März dieses Jahres zwangspausieren muss. Immerhin: Erst kürzlich kehrte Davies ins Mannschaftstraining des deutschen Rekordmeisters zurück und machte damit einen großen Schritt Richtung Comeback.
Musiala und Olise wählen Flitzer, Bischof allein unterwegs – die neuen Autos der Bayern–Stars
Fotostrecke ansehen
Bayern-Coach Vincent Kompany hofft noch in diesem Jahr auf die Rückkehr seines Schützlings. Erst am Wochenende schwärmte der Belgier von den großen Trainingsfortschritten des blitzschnellen Außenverteidigers. „Es sieht so aus, als ob er gar nicht müde werden kann. Das ist nicht normal, wenn man nach einer so langen Verletzung zurückkehrt“, freute sich Kompany. Womöglich hilft Davies‘ Genesung ja auch der Ausgleich beim Amateur-Basketball … (mbo)




