Trends-CA

FC Bayern: Heute wird Champions-League-Held Kingsley Coman verabschiedet!

Das hat er sich verdient!

Vor dem heutigen Bundesliga-Heimspiel (15.30 Uhr/Sky) gegen den FC St. Pauli wird der FC Bayern offiziell Kingsley Coman (29) verabschieden. Das kündigten die Münchner am Tag vor der Partie auf ihrer Website an.

Der französische Flügelstar hatte den deutschen Rekordmeister bereits Mitte August nach zehn Jahren im Verein für eine Ablöse von rund 30 Mio. Euro in Richtung des saudi-arabischen Klubs Al-Nassr von Portugal-Superstar Cristiano Ronaldo (40) verlassen.

Coman im gelben Trikot seines neuen Klubs Al-Nassr

Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com

Seitdem hatten der FC Bayern und sein Siegtorschütze vom Champions-League-Finale 2020 in Lissabon gegen Paris Saint-Germain (1:0) offenbar noch keinen passenden Zeitpunkt für einen gebührenden Abschied von den Fans der Münchner gefunden.

Spieler und Verein hatten sich nach Bekanntwerden ihrer Trennung bislang nur mit offiziellen Stellungnahmen und Posts auf ihren Social-Media-Accounts verabschiedet.

Nun ist der Moment für den persönlichen Abschied vor 75.000 Fans in der Allianz Arena gekommen!

Coman, der am Freitag bereits seine früheren Bayern-Mitspieler besucht hatte, sagt über seine kurzzeitige Rückkehr in die bayerische Landeshauptstadt: „Ich habe eine super Zeit in München gehabt. Ich hatte hier viele Freunde, die wie eine Familie für mich geworden sind. Diese Philosophie, das Mia san Mia, dieses Familiengefühl – das ist besonders. Deswegen bin ich auch zurückbekommen.“

Vor dem Anpfiff des heutigen Bayern-Spiels sagen Spieler, Klub und Fans dann auch in einem feierlichen Rahmen Au Revoir und Servus – ein würdiger Schlussstrich unter zehn Jahre, 339 Pflichtspiele, neun Meisterschaften, drei Titel im DFB-Pokal, sowie einen europäischen Superpokal, sechs nationale Superpokale, einen Klub-WM-Titel und einen unvergesslichen Gewinn des Henkelpotts von Coman (72 Tore und 71 Vorlagen) bei seinem FC Bayern.

Bayern-Insider enthüllt: Declan Rice hatte Bayern schon zugesagt!

Quelle: BILD28.11.2025

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button