Hjulmand vor Bayern-Kracher: „Keine Mannschaft ist unschlagbar“

DruckenTeilen
Kasper Hjulmand glaubt trotz Bayerns Rekordserie an Leverkusens Chance und will auch gegen die Bayern etwas Zählbares mitnehmen.
München – Vierzehn Spiele, vierzehn Siege – der FC Bayern marschiert in dieser Saison durch alle Wettbewerbe und wirkt derzeit wie eine Maschine. Doch Bayer-Leverkusen-Trainer Kasper Hjulmand will sich davon nicht einschüchtern lassen. Der Däne geht mit großem Respekt, aber ebenso großem Selbstvertrauen in das Topspiel am Samstagabend (18:30 Uhr, live bei Sky) in der Allianz Arena.
Kasper Hjulmand © IMAGO/DeFodi Images
Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel machte der 53-Jährige deutlich, dass seine Mannschaft keine Angst vor der Rekordserie des deutschen Rekordmeisters hat: „Bayern ist natürlich die beste Mannschaft Deutschlands und eine der besten in Europa“, sagte Hjulmand. „Aber ich glaube nie, dass eine Mannschaft unschlagbar ist. Mit so einer Einstellung gehe ich nie in ein Spiel. Ich habe den Glauben, dass es möglich ist.“
Leverkusen will mutig auftreten
Leverkusen hat in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, dass man dem FC Bayern gefährlich werden kann. Auch diesmal will Hjulmand auf Offensive statt Defensive setzen: „Wir haben auch eine sehr gute Mannschaft und gehen natürlich nach München, um ein super Spiel zu machen und ein Ergebnis einzufahren“, betonte der Däne.
Mit ihrer starken Ballbesitzquote und dem präzisen Passspiel zählen die Leverkusener unter Hjulmand zu den spielstärksten Teams der Liga – ein Stil, der auch gegen den FC Bayern greifen soll. „Wir sind eine Mannschaft mit gutem Ballbesitz, das müssen wir zeigen. Wir möchten unser eigenes Spiel spielen“, so Hjulmand weiter.
Ein Leben für den FC Bayern – Rummenigge-Wechsel bedeutete Zeitenwende für Rekordmeister
Fotostrecke ansehen
Während der FC Bayern unter Vincent Kompany mit Offensiv-Power und taktischer Disziplin auf dem Weg zum besten Saisonstart der Vereinsgeschichte ist, will Leverkusen die perfekte Serie der Münchner stoppen – und selbst ein Zeichen im Meisterschaftsrennen setzen. Hjulmands Botschaft vor dem Duell ist klar: „Unschlagbar ist niemand – auch nicht der FC Bayern.“ (Dieser Artikel entstand in Kooperation mit FCBinside.de)




