Trends-UK

Bayern-Flirt Woltemade reagiert nach „Idioten“-Spruch von Rummenigge

  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Bayern

DruckenTeilen

Im Sommer existierte viel Trubel um Bayern-Flirt Nick Woltemade. Nach einigen Wochen reagiert der Newcastle-Star nun auf eine Rummenigge-Äußerung.

München – Nick Woltemade gehört zweifelsohne zu den ganz großen Shooting-Stars in Deutschland. Vor ein paar Jahren stand er noch für Elversberg auf dem Platz, im Sommer gehörte der Ex-Stuttgarter zu den interessantesten Spielern auf dem Transfermarkt. Auch die Bayern waren heiß auf den großgewachsenen Angreifer.

Nick Woltemade gehört zurzeit zu den besten deutschen Stürmern. © IMAGO/Picture Point / Roger Petzsche

Doch am Ende entschied sich der VfB Stuttgart dafür, Woltemade nach Newcastle ziehen zu lassen. Die Ablösesumme von 75 Millionen Euro, die durch Boni sogar auf 90 Millionen Euro ansteigen kann, sorgte für Furore. Auch Karl-Heinz Rummenigge kommentierte den Transfer und sagte, Stuttgart habe „einen Idioten gefunden, der so viel Geld bezahlt.“ Harte Worte, über die der DFB-Star nun auch gesprochen hat.

Bayern-Flirt Woltemade reagiert gelassen auf Rummenigge-Aussage

Gegenüber der Bild reagierte er auf die damaligen Aussagen. In den Überschriften stand danach überall ‚Idioten‘. Aber ich habe mir die ganze Aussage von Herrn Rummenigge durchgelesen – es war sicher etwas unglücklich, aber auch nicht ganz so dramatisch“, beruhigte Woltemade und machte klar, dass auch für ihn die Ablöse durchaus ein Thema war.

„Das Thema Ablöse war sehr präsent, ich bin daran nicht vorbeigekommen. Ich wurde damit häufig konfrontiert. Aber ich habe mir das ja nicht ausgesucht, ich kann dafür am wenigsten, um welche Beträge es geht. Ich war dennoch froh, dass Newcastle in mir so viel gesehen hat, um diesen Betrag zu zahlen.“

Fotostrecke ansehen

Nach ein paar Startschwierigkeiten spielte sich Woltemade fest und ist jetzt schon beliebt bei den Fans seines neuen Vereins: „Der Saisonstart war nicht optimal. Da war schon Druck da – ich war sehr froh, dass sich der gelegt hat.“ Jetzt wird der Stürmer natürlich hoffen, dass es auch nach der Länderspielpause so weitergeht.

Auch beim DFB läuft es mittlerweile. Beim Sieg in Luxemburg sorgte er für beide Treffer und brachte Deutschland damit in eine prächtige Ausgangsposition für das finale Gruppenspiel gegen die Slowakei am Montag (alle TV-Infos). Woltemade hat mit seinem Wechsel nach England Mut bewiesen – bisher geht sein Plan vollkommen auf. (DaHee)

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button