DFB: WM! WM! WIR FAHREN ZUR WM! DFB-Elf siegt 6:0 in WM-Quali gegen Slowakei

Und auf einmal sind alle Quali-Qualen vergessen …
Drei Tage nach dem Rumpel-Sieg in Luxemburg (2:0) feiert die DFB-Elf im letzten WM-Quali-Spiel eine Torparty, fegt wie entfesselt mit 6:0 über die Slowakei hinweg und sichert sich das Ticket für die WM im kommenden Sommer in den USA, Kanada und Mexiko.
Nach der „Draufhauen“-Debatte in den vergangenen Tagen durch die Aussage von Bundestrainer Julian Nagelsmann (38/„Die Mannschaft verträgt gerade nicht, wenn man super draufhaut“) schlägt das Team imposant zurück und lässt die Kritiker verstummen.
Auch interessant
Anzeige
Auch interessant
Anzeige
So fahren wir völlig losgelöst zur WM – und sogar Klopp macht die Welle!
Im Vergleich zum Spiel in Luxemburg die DFB-Elf mit den Startelf-Rückkehrern Kimmich und Schlotterbeck (für Baku und Anton) wie ausgewechselt. Aggressives Pressing, Spielwitz, Zweikampfstärke – und traumhafte Kombinationen und Tore.
18. Minute: Nach Kimmich-Flanke steht Woltemade völlig frei und nickt ein – 1:0!
Der Newcastle-Stürmer hat zu diesem Zeitpunkt die letzten vier DFB-Tore alle selbst erzielt und Nagelsmann feiert das Tor an der Seitenlinie wie Superstar Cristiano Ronaldo (40/„Suiii-Jubel“).
Völlig losgelöst: Bundestrainer Julian Nagelsmann (38)
Auf dem Feld lässt auch ein Bayern-Trio die Muskeln spielen! Pavlovic passt auf Goretzka. Der leitet in den Lauf von Gnabry (damit stehen mit Tah und Kimmich alle fünf Stars der Münchner in der Startelf) weiter, der cool vor Dubravka einschiebt – 2:0 (29.).
Spätestens jetzt spielt sich die DFB-Elf in einen Rausch und macht das WM-Ticket bereits vor der Halbzeit klar. Wirtz spielt von der Mittellinie einen sensationellen Flugball in den Lauf von Sané, der den Ball mit dem Außenrist mitnimmt und zum 3:0 versenkt (36.). Nur fünf Minuten später eine Abziehbild des vorherigen Treffers: Wirtz auf den starken Sané – 4:0 (41.).
Nach seinen zwei Vorbereitungen in Luxemburg trumpft der DFB-Comebacker von Galatasaray Istanbul erneut groß auf und untermauert seine Form mit einem Doppelpack.
Ping-Pong-Provokation: Kinder-Spiel wird mit Brutalo-Foul bestraft
17.11.2025
Nach 42 Minuten und dem viermaligen Erklingen unserer Tor-Hymne (Major Tom … völlig losgelöst von Peter Schilling) hallt es von den Rängen: „Oh, wie ist das schön“. Zudem geht die „La Ola“ durch das Leipziger Stadion, bei der auch RB-Fußball-Chef Jürgen Klopp (58) mitmacht, der sich das Spiel live auf der Tribüne anschaut.
Nach der Pause erhöhen die eingewechselten Baku (65.) und Ouédraogo (79./Debüt-Treffer bei seinem ersten Länderspiel) auf 6:0 und lassen uns völlig losgelöst ins WM-Jahr 2026 gehen …




