Liveticker | RB Leipzig – Werder Bremen : | 11. Spieltag | Bundesliga 2025/26

29′
Diomande und Grüll liefern sich ein intensives Duell an der rechten Grundlinie, ehe der Ball ins Aus kullert. Es gibt Abstoß, sehr zum Ärger des Leipzigers, der Ecke haben wollte und seinem Unmut dann auch deutlich Luft verschafft.
26′
Bei einem hohen Ball von Lukeba wird es im Strafraum unübersichtlich. Coulibaly und Baumgartner prallen zusammen, das Spiel läuft aber weiter, wenngleich zahlreiche Profis aufhören und in Richtung Schiedsrichter gucken. Baku aber läuft durch und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss, rechts vorbei.
24′
Ouedraogo stellt seinen Körper gut rein, behauptet sich so am Ball und bedient Raum auf links. Der schlägt die Kugel gleich rein und findet Baumgartner, dessen Kopfball saust dann allerdings über das Tor.
20′
Raum beim Freistoß, sein Versuch aus etwa 23 Metern halbrechter Position senkt sich gefährlich, segelt schlussendlich dann aber doch knapp drüber.
18′
Das Spiel ist ein wenig zerfahren, sonderlich Highlights sind nicht wirklich geboten. Beide Mannschaften neutralisieren sich.
16′
Nusas Flanke aus dem linken Halbfeld wird eher ein Rückpass und ist sichere Beute von Backhaus.
12′
Raum schlägt den Ball von links hoch rein – geklärt von Pieper per Kopf.
12′
Gegen Coulibaly holt Harder zumindest mal wieder eine Ecke heraus.
8′
Bremen steht gut gestaffelt, jetzt aber ist Baumgartner nach schneller Kombination frei durch und schiebt den Ball dann im Strafraum links vorbei. Ein Treffer hätte wegen Abseits aber ohnehin nicht gezählt.
5′
Nusas Distanzversuch landet in den Armen von Backhaus.
4′
Der erste Abschluss des Spiels gehört Baumgartner, der aus der zweiten Reihe ein gutes Stück links vorbeischießt.
3′
Die bringt nichts ein.
2′
Wenig überraschend hat RB direkt viel Ballbesitz, lässt die Kugel laufen und sucht die Lücke. Breme steht tief, Diomande holt die erste Ecke raus.
1′
Schiedsrichter Martin Petersen gibt das Spiel frei.
Anpfiff
14:31 Uhr
Bremens Trainer Horst Steffen bringt im Vergleich zum 2:1 gegen Wolfsburg lediglich Puertas anstelle von Njinmah (Bank).
14:30 Uhr
Damit das so bleibt, vertraut RB-Coach Ole Werner auf zwei Neue in der Startelf, das jedoch notgedrungen, da gegenüber dem 1:3 in Hoffenheim Bitshiabu (Muskelverletzung im Oberschenkel) und Romulo (Kniereizung) ausfallen. Lukeba und Harder erhalten dafür jeweils eine Bewährungschance.
14:27 Uhr
Ohnehin war für Bremen in Leipzig bislang kaum was zu holen. Nur ein Punkt bei sieben Niederlagen stehen bislang für den SV Werder bei RB zu Buche. Hinzu kommt, dass die Sachsen seit zehn BL-Spielen gegen Bremen ungeschlagen sind (sieben Siege, drei Remis) – die letzte Niederlage setzte es am 18- Mai 2019 (1:2).
14:25 Uhr
RB ist eine absolute Heimmacht, holte vier Siege aus vier Spielen – und das bei einer Tordifferenz von 10:3. Werder erwartet also eine Herkulesaufgabe, zumal RB seit dem 9. November 2024 und der Nullnummer gegen Gladbach zu Hause in jedem Spiel mindestens einmal getroffen hat; das sind 16 Spiele in Serie.
14:21 Uhr
Keine leichte Aufgabe, denn die Hanseaten sind seit fünf Partien ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis) – und sie treffen auf ihren ehemaligen Coach Ole Werner. Der heutige RB-Trainer war von November 2021 bis Juli 2025 tätig und hatte die Grün-Weißen unter anderem zurück in die Bundesliga geführt.
14:19 Uhr
Neun Spiele hatte RB Leipzig nicht verloren, ehe man sich vor der Länderspielpause der TSG Hoffenheim mit 1:3 beugen musste. Jetzt erwarten die Sachsen Werder Bremen und wollen dabei zurück in die Erfolgsspur.




