Trends-UK

Zweifel an Florian Wirtz! Hamann: Wann seine Liverpool-Zeit abläuft

TV-Experte Dietmar Hamann (52) hat große Zweifel an Florian Wirtz’ Zeit bei Liverpool – und zwar gleich auf mehreren Ebenen. Besonders deutlich wurde der Ex-„Reds“-Star jetzt in einem Gespräch mit „CoinPoker.com“. „Er ist ein Spieler, der Fußball auf der Straße gelernt hat – und so hat er in Leverkusen gespielt: ganz natürlich, immer die richtige Entscheidung. Jetzt tut er das nicht mehr, er denkt zu viel nach.“

Für Hamann würde Wirtz aktuell „zu viel nach hinten“ arbeiten. „Er wurde geholt, um Spiele in der Offensive zu beeinflussen – und das hat er bisher nicht getan.“

So könne es nicht weitergehen, so der Experte. Und: Lange bleibt Wirtz nicht mehr, ist sich Hamann sicher. „Ich glaube, er hat jetzt bis Weihnachten Zeit, seinen Wert zu zeigen – was nicht einfach ist, weil die Mannschaft im Moment nicht funktioniert. Wenn er es bis dahin nicht schafft, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Klub sich mit ihm zusammensetzt und schaut, was das Beste für beide Seiten ist.“

Hamann spricht von Winter-Abgang für Wirtz

In einem früheren Interview zweifelte Hamann offen an Wirtz’ Zukunft bei Liverpool. Auf die Frage nach einer möglichen Leihe im Januar sagte er: „Könnte Florian Wirtz Liverpool im Januar noch auf Leihbasis verlassen? Ja.“

Hamann weiter: „Mit all der Hilfe und dem Schutz durch Klub und Trainer – wenn du jemanden für so viel Geld holst, erwartest du vielleicht, dass er derjenige ist, der die Dinge herumreißt, auch wenn er noch sehr jung ist. Ich glaube nicht, dass er dazu im Moment in der Lage ist. Und wenn ich ihn manchmal sehe, denke ich: Hat er den Glauben verloren, weil es die Premier League ist?“

In „True or Not True“ vom 28. November: So will Liverpool aus der Krise kommen

Quelle: BILD28.11.2025

Der ehemalige Mittelfeldmann sieht massive Anpassungsprobleme: „Manchmal, wenn ich sehe, wie er den Ball verliert, denke ich, es liegt vielleicht daran, dass hier alles viel schneller und physischer ist – als würde er sagen: ‚Ich weiß nicht, ob das etwas für mich ist.‘ Ich hoffe, ich irre mich.“

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button