Zum Pokalspiel bei Union: Bayern musste plötzlich den Flug umplanen!

Holpriger Start!
Heute Abend müssen die Bayern im Pokal-Achtelfinale um 20.45 Uhr (ZDF/Sky und hier im BILD-Liveticker) bei Union Berlin ran.
Wie bei den Auswärtsspielen die Regel machte sich die Mannschaft von Vincent Kompany (39) am Dienstagnachmittag nach dem Abschlusstraining auf den Weg nach Berlin.
Ursprünglich hätten die beiden Privatflieger der Airline Private Wings, die die Bayern bei nationalen Spielen meist buchen, vom Sonderflughafen Oberpfaffenhofen (30 Kilometer vom Trainingsgelände entfernt) gegen 17 Uhr abheben sollen. Dieser wird oft angesteuert, da die Busse noch einfacher als am VIP-Terminal des großen Münchner Flughafens aufs Rollfeld fahren können und die Stars nur umsteigen müssen.
Doch dann kam plötzlich alles anders wegen des Wetters! Nach BILD-Informationen war der Start in Oberpfaffenhofen aufgrund des dichten Nebels im Großraum München für die Bayern zur geplanten Abflugszeit nicht möglich.
„Mein Gott!“ : Reporterin himmelt Müller an
01.12.2025
Daher mussten die Münchner nach Augsburg ausweichen. Der kleine Flughafen am Rande der Fuggerstadt liegt etwa 50 Minuten (70 Kilometer) von Oberpfaffenhofen entfernt. Wegen der längeren Anfahrt hoben die Bayern schließlich um 17.50 bzw. 17.53 Uhr laut Flightradar in Richtung des kleinen Flugplatzes Schönhagen in Trebbin (circa eine Stunde südlich von Berlin) ab und erreichten eine Stunde später die Hauptstadt. Anschließend ging es ins Fünf-Sterne-Hotel „The Ritz-Carlton“ am Potsdamer Platz, wo die Münchner bis Donnerstagvormittag bleiben.
Die Bayern hoffen, dass die Anreise das einzige ist, was holprig bleibt an diesem Auswärtsspiel!



