Abwehr-Star fällt beim FC Bayern kurzfristig gegen Stuttgart aus

DruckenTeilen
Der FC Bayern vermeldet vor dem Süd-Schlager gegen den VfB Stuttgart einen kurzfristigen Ausfall. Ein Abwehrspieler fehlt krankheitsbedingt im Kader.
Stuttgart – Schlechte Nachrichten für den FC Bayern vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (hier im Live-Ticker): Außenverteidiger Sacha Boey steht kurzfristig nicht zur Verfügung und steht gegen die Schwaben nicht zur Verfügung. Das teilte der deutsche Rekordmeister rund eine Stunde vor Anpfiff mit.
Rechtsverteidiger Sacha Boey fällt beim FC Bayern für das Spiel gegen den VfB Stuttgart aus. © IMAGO / Nordphoto
Demnach fehlt der 25-jährige Franzose „krankheitsbedingt“. Nähere Angaben machten die Münchner nicht. Zeitgleich zur Meldung um Boey verkündete der FCB auch die Aufstellung von Trainer Vincent Kompany, die überrascht: Unter anderem Harry Kane und Manuel Neuer sitzen zunächst nur auf der Bank, insgesamt gibt es sechs Wechsel im Vergleich zum 3:2-Pokalsieg gegen Union Berlin.
Ausfall beim FC Bayern: Sacha Boey fehlt gegen VfB Stuttgart erkrankt
Nach dem kräftezehrenden Pokal-Erfolg über Union rotiert Kompany also und verschafft einigen Stars eine Verschnaufpause, bevor am Dienstag (9. Dezember) schon das nächste Duell in der Champions League gegen Sporting Lissabon ansteht. Auch Boey hätte so seine Chance bekommen können, doch eine Erkrankung kostet ihn eine mögliche Einsatzchance.
Für den Rechtsverteidiger ist der erneute Ausfall ein weiterer Rückschlag in einer ohnehin schwierigen Zeit beim deutschen Meister. Boey fristet seit seinem Wechsel von Galatasaray Istanbul im Januar 2024 für 30 Millionen Euro ein Reservistendasein an der Säbener Straße. In den vergangenen drei Ligapartien saß der französische Nationalspieler jeweils 90 Minuten auf der Bank.
Sind Upamecano und Tah das Nächste? Die legendärsten Innenverteidiger-Duos
Fotostrecke ansehen
Der Ausfall Boeys gegen die Stuttgarter ist für den Franzosen nun ärgerlich, dürfte Kompany personell jedoch nicht vor größere Probleme stellen. Boey kam in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend lediglich auf 14 Einsätze und verzeichnete dabei nur eine Torbeteiligung in der ersten Pokalrunde. Insgesamt stand er nur 625 Minuten auf dem Rasen.
Seit geraumer Zeit gibt es aufgrund der fehlenden Spielpraxis bereits Abschiedsgerüchte um Boey. Jüngst gab es dann konkrete Gerüchte um einen Abschied, da die Münchner einen Abnehmer für ihren Bankdrücker gefunden haben sollen. Demnach soll Crystal Palace aus der englischen Premier League Boey im Winter verpflichten wollen. (LuHa)




