Trends-IE

Eintracht-Star Knauff verewigt sich in Barcelonas Geschichtsbüchern

  1. absolutfussball.com
  2. Deutschland
  3. Absolut Eintracht

DruckenTeilen

Mit seinem Treffer zum 1:0 schoss Ansgar Knauff die Eintracht nicht nur in Führung, sondern trug sich auch in die Historie des FC Barcelona ein.

Barcelona – Vor dem sechsten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase hat Eintracht Frankfurt wohl keiner auswärts beim FC Barcelona etwas zugetraut. Nach der 0:6-Klatsche gegen RB Leipzig am Wochenende fuhren die Adler als krasse Außenseiter zum Tabellenführer der La Liga – nur um diesen in Form eines historischen Treffers zu schocken.

Ansgar Knauff schreibt mit seinem Treffer Geschichte. © IMAGO/HMB Media/Claus

In der 21. Minute schickte Nathaniel Brown nach einem starken Ballgewinn und schnellem Umschalten den startenden Ansgar Knauff. Der behauptete sich im Laufduell und schob den Ball am Ende mit links am Torhüter vorbei in die lange Ecke. Damit ist der 23-Jährige der erste Champions-League-Torschütze im neu umgebauten Camp Nou.

Ansgar Knauff wird erster CL-Torschütze im umgebauten Camp Nou

Der FC Barcelona kehrte nach langer Bauzeit am 22. November bereits in der Liga in ihre ikonische Heimat zurück, jedoch dauerte es noch bis zum Spiel gegen die Eintracht, bis das Camp Nou endlich wieder Königsklassen-Luft schnuppern durfte. Und nun ist es ausgerechnet ein Frankfurter, der das erneuerte Prunkstück der Katalanen in der Champions League einweiht.

Der Name Knauff dürfte den Barca-Anhängern auch vor dem Aufeinandertreffen am sechsten Spieltag der diesjährigen Ligaphase ein Begriff gewesen sein. Beim legendären Viertelfinale der Euro League 2021/22, welches den FCB noch bis heute beschäftigt, traf der Deutsche beim 1:1 ebenfalls gegen Barca im Hinspiel, ehe die Frankfurter Fans auswärts im Camp Nou mit einer wahren Invasion die Mannschaft zu einem 2:3 und dem Weiterkommen ins Halbfinale peitschten

Fotostrecke ansehen

Damals marschierte die Eintracht am Ende zum internationalen Titel. Ganz so bedeutend wird der Treffer heute, zumindest sportlich gesehen, nicht sein. Jedoch haucht er der Eintracht in den schwierigen und Verletzung-geprägten letzten Tagen wieder ein wenig Leben ein. Und oft kommt es nicht vor, sich in die ewige Geschichte des großen FC Barcelona eintragen zu können. (seb)

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button