Trends-IE

SGE startet ohne Stürmer gegen Liverpool

Nächster Härtetest für die Frankfurter Eintracht: Am dritten Spieltag in der Gruppenphase der Champions League trifft die Mannschaft von Cheftrainer Dino Toppmöller auf den FC Liverpool. Die Zuschauer im Frankfurter Waldstadion können sich am heutigen Mittwoch auf ein echtes Highlight-Match freuen. Die Gäste wollen nach wackeligen Wochen zurück in die Spur finden. Die letzten vier Pflichtspiele gingen für den Premier League-Meister allesamt verloren, eins davon auch in der Königsklasse gegen Galatasaray Istanbul. International steht die neue Truppe von Ex-Adlerträger Hugo Ekitiké mit drei Punkten aktuell auf Rang 18. Genau einen Platz hinter der Eintracht.

Die SGE wartet nach dem ärgerlichen 2:2 in Freiburg am vergangenen Sonntag seit drei Spielen auf den nächsten Dreier. Gegen den FC Bayern München und Atletico Madrid setzte es zuvor gegen starke Gegner jeweils zwei deutliche Niederlagen. Mit den Reds wartet heute die nächste Mammutaufgabe auf die Hessen. Die starbesetzte und millionenschwere Offensive der Engländer wird für die zuletzt sehr anfällige Abwehr der Adler eine große Herausforderung. In der Königsklasse ist das Spiel der Auftakt zu einer Reihe von Top-Begegnungen: Die nächsten Gegner heißen Neapel, Atalanta Bergamo und Barcelona. Beide Teams wollen heute Abend einen immens wichtigen Befreiungsschlag landen. Bleibt abzuwarten, wer mit mehr Rückenwind in die kommenden Wochen starten kann.

Überraschung in der Offensive

Bei der meist diskutierten Personalie wurde schon im Vorfeld Klarheit geschaffen: Im Frankfurter Tor wird statt Kauã Santos wieder Michael Zetterer stehen. Das hat Toppmöller schon auf der Pressekonferenz vorab bestätigt. In der Abwehr setzt Trainer Toppmöller mit Arthur Theate, Robin Koch, Aurele Amenda und Rasmus Kristensen auf diesselbe Viererkette wie schon gegen Freiburg. Im Mittelfeld rotiert Mario Götze für Farés Chaibi in die Partie. Er wird neben Hugo Larsson auflaufen. In der Offensive werden Nathaniel Brown und Ansgar Knauff, der für Can Uzun rein rotiert, die Flügel beackern. Im Sturm startet die SGE zunächst ohne richtigen Stürmer. Jonathan Burkardt und Elye Wahi nehmen beide auf der Bank Platz. Dafür startet Jean-Mattéo Bahoya, der zusammen mit Ritsu Doan den Angriff komplettiert. Die Eintracht wird wohl auf Tempo und schnelle Konter setzen.

Die Startformation der SGE: Michael Zetterer – Rasmus Kristensen, Aurele Amenda, Robin Koch, Arthur Theate – Nathaniel Brown, Hugo Larsson, Mario Götze, Ansgar Knauff – Ritsu Doan, Jean-Mattéo Bahoya

So geht Liverpool in die Partie: Mamardaschwili, van Dijk, Robertson, Konate, Frimpong, Szoboszlai, Jones, Wirtz, Gakpo, Isak, Ekitiké

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button