😮 Kurioses Kopfball-Eigentor aus 17 Metern! Albtraumstart für Mainz

Bei diesem Freitagabendspiel war von Anfang an glasklar, welches Team sich aktuell in der oberen Tabellenhälfte befindet – und welches im Tabellenkeller rangiert. Und ganz eindeutig griff hier das alte Sprichwort: „Haste Sch**** am Schuh …“, und so weiter.
Nicht einmal zehn Minuten waren gespielt, als eine Flanke von Burger aus dem linken Halbfeld Richtung Strafraum segelte. Vor der Sechzehnerkante stieg TSG-Shootingstar Asllani – der heute im Vergleich zum letzten Spiel die einzige Änderung in der Startelf war – zum Kopfballduell hoch. Er kam zwar nicht an den Ball, doch Andreas Hanche-Olsen – aufseiten der 05er der einzige Neuling in der ersten Elf – stieg höher, und das war in diesem Fall keine gute Nachricht.
Er erwischte den Ball so unglücklich, dass die Pille aus mehr als sechzehn (!) Metern im hohen Bogen über den chancenlosen Robin Zentner im Mainzer Tor landete.
Somit kassierte Mainz heute zum 23. Mal in Folge mindestens ein Gegentor in der Bundesliga. Verloren ist indes natürlich noch nichts – das Gute an frühen Gegentoren: Es sind stets noch genug Zeigerumdrehungen übrig, um das Ruder wieder herumzureißen.
📸 Daniela Porcelli – 2025 Getty Images



