Bundesliga: Mainz holt Punkt – Silvan Widmer verliert Zahn

Ein schmerzhafter Abend für Silvan Widmer in der Bundesliga! Mainz holt gegen Hoffenheim ein 1:1. Der Schweizer hat dafür wohl einen Zahn weniger…
Mainz spielt in der Bundesliga zuhause gegen Hoffenheim nach Rückstand 1:1. Für Kapitän Silvan Widmer ist dennoch ein schmerzhafter Abend…
Der Nati-Star steht bei den Mainzern in der Startelf. Schon nach neun Minuten trifft Asllani zur frühen Führung für die Gäste.
Nach 24 Minuten zieht Widmer ein taktisches Foul gegen Coufal. Für sein Festhalten sieht der Aarauer Gelb.
Erneut im Mittelpunkt steht der Aussenverteidiger dann nach 42 Minuten. Diesmal kriegt sein Gegenspieler Bernardo Gelb. Sein Ellenbogen trifft den Schweizer im Gesicht.
Silvan Widmer blutet aus dem Mund. Und TV-Bilder lassen sogar erahnen, dass Widmer dabei einen Zahn verloren hat!
Der 32-Jährige kann in der zweiten Halbzeit nicht mehr mittun und bleibt in der Garderobe. Auch Maloney bleibt draussen. Kawasaki und da Costa kommen rein.
Und letzterer wird zum Super-Joker. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielt da Costa nach einem Durcheinander im Sechzehner den 1:1-Ausgleich.
Zu mehr reicht es nicht mehr. Auch, weil Kohr fünf Minuten vor Schluss brutal mit offener Sohle in den Zweikampf geht. Der Mainzer Abwehr-Mann fliegt mit Rot vom Platz.
Es ist sein insgesamt neunter Platzverweis in der Bundesliga – Rekord. Mainz bleibt Zweitletzter der Bundesliga.




