Trends-IE

Das Wort zum Spieltag: Spotlight-Moment für unbesungenen Bayern-Helden

Für gewöhnlich ist Konrad Laimer kein Spieler, der mit seinen Aktionen die Jahresrückblicke flutet. Beim FC Bayern ist der Österreicher eher ein kompromissloser Arbeiter, zuverlässiger Zweikämpfer und unermüdlicher Kilometerfresser – ein Maschinist, damit die Bayern-Künstler glänzen können.

Umso ungewöhnlicher war sein Spotlight-Moment in Stuttgart, als er nach Zuspiel von Michael Olise per Hacke das 1:0 erzielte, durch die Beine von VfB-Keeper Alexander Nübel.

Der nächste Fußball-Star?: DAS ist der kleine Bruder von Karl

Quelle: Instagram @fa_academy1706.12.2025

Wohlverdienter Lohn für einen in der Regel eher unbesungenen Helden des Weltfußballs, der vermutlich in seiner Karriere nicht mehr viele Chancen auf den Gewinn des Weltfußballer-Titels bekommen wird. Obwohl: In einer Fußball-Welt, in der Donald Trump einen Friedenspreis verliehen bekommt, scheint wirklich gar nichts unmöglich …

Rechtsverteidiger Laimer war mit seinem Treffer Wegbereiter für den zwölften Bundesliga-Sieg in dieser Saison, am Ende stand es 5:0 für die Münchner, auch unter gütiger Mithilfe von Bayern-Leihgabe Alexander Nübel im VfB-Kasten. Es war der zweite Erfolg für die Bayern innerhalb von drei Tagen, nachdem man am Mittwoch ein hart erkämpftes 3:2 im DFB-Pokal bei Union Berlin gefeiert hatte.

In Stuttgart hatte Bayern-Trainer Vincent Kompany hart rotiert – Nicolas Jackson stand anstelle von Harry Kane in der Startelf, Jonas Urbig für Manuel Neuer zwischen den Pfosten, Tom Bischof spielte als Linksverteidiger …

Auch rund 140 Kilometer Luftlinie von Stuttgart entfernt gab es bayerischen Jubel – der allerdings weit weniger erwartbar war. Der FC Augsburg feierte fünf Tage nach der Trennung von Trainer Sandro Wagner einen 2:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen. Unter Interimstrainer Manuel Baum zeigte sich der FCA wie ausgewechselt – und hatte dabei auch das nötige Spielglück.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button