Liveticker | FC Barcelona – Eintracht Frankfurt 0:1 | 6. Spieltag | Champions League 2025/26

45′
Barcelona war in der ersten Hälfte zwar spielerisch klar überlegen, konnte jedoch gegen die sehr konzentrierte Eintracht kaum klare Abschlüsse kreieren. Obendrein konterten die Frankfurter eiskalt beim sehenswert herausgespielten 1:0 von Knauff.
Halbzeitpfiff
45′ +3
Nach Freistoßflanke von links kommt Lewandowski zentral zum Kopfball, der jedoch zur Bogenlampe mutiert – und letztlich von oben auf dem Tornetz landet.
45′ +1
Ein guter Konter der Eintracht: Knauff legt vor dem Strafraum nach innen, wo Skhiri heranrauscht und den Ball aus rund 17 Metern nur knapp über das rechte obere Toreck setzt.
45′ +1
Vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
44′
Nach schnellem Spiel aus der eigenen Hälfte heraus gelingt Lewandowski vor dem Strafraum der Pass ins Zentrum nicht mehr. In der Entstehung spielte Pedri den Ball mit Hand.
40′
Garcia trifft Chaibi mit offener Sohle am Schienbein. Es gibt Freistoß für die Eintracht in der eigenen Hälfte. Der algerische Nationalkeeper wird behandelt.
37′
Nun kommt Raphinha halblinks am Strafraumrand zum Abschluss, der Ball wird aber noch entscheidend stark abgefälscht und trudelt so in die Arme von Zetterer.
33′
Weiterhin versteht es Frankfurt im Moment recht gut, Barcelona trotz der spielerischen Überlegenheit der Hausherren kaum Räume für Abschlüsse zu geben.
30′
Jetzt ist es Götze, der Knauff halbrechts steilschickt. Im Strafraum bleibt er dann aber mit Eric am zweiten Verteidiger hängen und trifft diesen – gerade erst verwarnt – unabsichtlich an Schienbein und Fuß. Freistoß für die Katalanen im eigenen Sechzehner.
Nach taktischem Foul im Mittelfeld, wobei Pedri ein wenig vom Torschützen sowie Larsson in die Zange genommen wurde.
26′
Nach Angriff über rechts und Zuspiel von Koundé kommt der einlaufende Fermin im Strafraum fast vom Elfmeterpunkt zur Direktabnahme Richtung rechtes Toreck. Doch Koch steht richtig und blockt ab.
24′
Barcelona versucht wieder Druck aufzubauen, die Eintracht hält konzentriert dagegen.
Und plötzlich führt die SGE – mit ihrer ersten Strafraumszene. Brown schickt an der Mittellinie wunderbar Knauff steil, der dann clever im Laufduell mit Balde Sieger bleibt und fast vom Elfmeterpunkt in zentraler Position ins rechte untere Toreck trifft.
20′
Skhiri kann erst einmal weitermachen, Dahoud hatte sich bereits kurz warmgemacht.
18′
Skhiri liegt auf dem Rasen und greift sich ans rechte Knie, nachdem er nach einem Befreiungsschlag mit dem Bein noch mit Fermin kollidierte. Er wird behandelt.
17′
Weiterhin verlieren die Hessen die Bälle nach Eroberung meist binnen Sekunden schon wieder.
14′
Die erste klare Chance. Martin rückt aus der Defensive mit auf und zieht dann halblinks vor dem Strafraum aus rund 22 Metern wuchtig ab. Zetterer lenkt den platzierten Schuss Richtung oberes linkes Eck im Flug gekonnt ins Toraus ab.
13′
Barcelona macht früh Druck auf die SGE, die bislang nur selten über die Mittellinie vorstößt.
10′
Der Ball ist im Tor der Frankfurter: Raphinha wird halblinks steilgeschickt und gibt im Strafraum dann nach innen. Am rechten Pfosten rauscht Lewandowski heran und drückt den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Doch die Fahne geht sofort hoch. Raphinha stand in der Entstehung im Abseits.
8′
Lamine Yamal will rechts im Strafraum nahe der Torauslinie an Brown vorbei, der aber mit dem Bein dazwischen gehen und klärt. Es geht sogar mit Abstoß weiter.
5′
Koundé rückt mit nach vorne auf und legt mit dem Rücken zum Tor zu Lewandowski zurück. Der Pole zieht aus rund 15 Metern halbhoch ab, trifft den Ball aber nicht voll. So trudelt die Kugel in die Arme von Zetterer.
3′
Knauff hat rechts im Strafraum – aus abseitsverdächtiger Position gestartet – ein wenig Platz, am Ende landet der Ball aber bei den Katalanen. Dann geht die Fahne hoch. Abseits.
1′
Mit Anstoß für die Eintracht hat die Partie begonnen.
Anpfiff
20:59 Uhr
Beide Mannschaften nehmen auf dem Rasen für die Champions-League-Hymne Aufstellung.
20:53 Uhr
Referee der Partie ist Davide Massa, als VAR ist sein italienischer Landsmann Marco di Bello eingeteilt.
20:34 Uhr
Bei der Eintracht kehrt Ngankam nach langer Pause wieder in den Kader zurück – und dies, obwohl er eigentlich gar nicht für die Königsklasse gemeldet war. Doch aufgrund der Verletzungen von Batshuayi und Burkardt erteilte die UEFA eine Ausnahme.
20:25 Uhr
Bei Barcelona steht Nationaltorhüter ter Stegen erstmals nach langer Pause wieder im Kader, er nimmt auf der Bank Platz.
20:17 Uhr
Die Erinnerungen an das bislang einzige Duell zwischen beiden Teams dürfte bei der Eintracht noch heute Euphorie auslösen. Im April 2022 kam die SGE im Viertelfinale der Europa League nach einem 1:1 zu Hause durch einen 3:2-Erfolg im Camp Nou im Rückspiel weiter. Am Ende stand der Titelgewinn.
20:00 Uhr
Bei der Eintracht nimmt Trainer Dino Toppmöller nach der heftigen 0:6-Niederlage in Leipzig am Samstagabend vier Wechsel vor: Skhiri, Larsson, Götze und Knauff starten an Stelle von Collins, Dahoud, Bahoya (alle Bank) und Batshuayi (Fußverletzung).
19:56 Uhr
Im Vergleich zum spektakulären 5:3-Erfolg bei Betis am Wochenende rotiert Barca-Coach Hansi Flick auf drei Positionen in der Offensive: Statt Bardghji, Rashford und Ferran Torres (alle Bank) beginnen Fermin, Raphinha und Lewandowski.
19:47 Uhr
Mit nur vier Punkten auf fünf Spielen steht Eintracht Frankfurt in der Champions League unter Zugzwang. Um 21 Uhr wartet auf die Hessen allerdings eine denkbare schwere Aufgabe beim FC Barcelona.




