Union-Berlin: DAS geht Steffen Baumgart „auf die Eier“

Union-Sturm in der Krise!
Was ist los mit Unions Stürmern? Seit dem vierten Spieltag hat keiner von ihnen ein Tor geschossen. Weder in der Bundesliga, noch im DFB-Pokal. Andrej Ilic (25) wartet nach zwölf Ligaspielen immer noch auf seinen ersten Treffer. Davon hat auch der Trainer die Schnauze voll!
Auch interessant
Anzeige
Auch interessant
Anzeige
Steffen Baumgart (53) schimpft: „Das geht mir richtig auf die Eier! Wir haben zwar Glück, dass wir Innenverteidiger haben, die nach Standards treffen. Aber ich würde gern mal wieder sehen, dass, wenn wir 20 Mal oder mehr im Spiel im Strafraum auftauchen, den Ball dann auch mal ins Tor reinbekommen.“
Verteidiger Danilho Doekhi (27) führt mit vier Saisontoren die Torjägerliste der Eisernen an. Gemeinsam mit Außenstürmer Ilyas Ansah (21), der U21-Nationalspieler traf allerdings zuletzt in Frankfurt (4:3) am 21. September. Ebenso wie Oliver Burke (28), der dort alle seine drei Saisontore schoss.
Die Hoffnung aufgegeben hat Baumgart noch nicht. Er glaubt, dass die Eiserne Offensivreihe bald wieder Tore machen wird. Für das Weihnachtswunder hat Union noch zwei Partien Zeit. Am Freitag (20.30 Uhr) gegen Leipzig und kommende Woche in Köln (Samstag, 15.30 Uhr).
Baumgart weiter: „Daran arbeiten wir intensiv, dass wir über die Stürmer unsere Tore machen. Deswegen hoffe ich auf Klarheit bei den Jungs und hoffe auch, dass sie das alles ausblenden und einfach mal machen.“
Nach zwei verlorenen Spielen ist Union in der Tabelle abgerutscht, muss aufpassen, nicht in den Abstiegskampf hinein gezogen zu werden. Bestenfalls mit einem Sieg gegen Leipzig.
Dabei kann Baumgart wieder auf Khedira setzen, der in Wolfsburg gelb gesperrt fehlte. Wahrscheinlich ist außerdem, dass Ilic wieder in die Startelf zurückkehren wird.
Voraussichtliche Aufstellung: Rönnow – Doekhi, Querfeld, Leite – Trimmel, Khedira, Rothe – Kemlein, Schäfer – Ilic, Ansah



